Pipe camera Revolver 80

The leading inspection system for visual inspection of orbital welds in large diameter pipelines.

The perfect inspection camera for pipe wall and weld seam inspections. The Revolver 80 is a dual view inner pipe inspection camera for remote visual inspection of pipelines from 80 mm inner pipe diameter. The Revolver 80 pipe inspection camera has a dual camera head with DOV 0° (straight view) and DOV 90° (side view) with endless 360° rotation for the inspection of orbital welds.

1
2
3
4
5
6
pipe camera revolver-80
1

Best documentation through connection to a MATRIX E3 system

2

Work lengths up to 150 m!

3

Side view camera with endless 360° rotation for orbital weld seam inspection

4

Powerful LED lighting for side view camera

5

Powerful LED lighting for straight view camera

6

Straight viewing camera to give you an overview of the entire pipe

One glance at the pipe inspection camera Revolver 80

  • Optional work lengths up to 150 m
  • Exact recording of details with up to 10x zoom
  • High performance LEDs for optimum illumination of the pipe
  • Best orientation due to the additional straight view camera
  • Position memory and auto return
  • Auto levelling
  • Precise control via joystick or software
  • Best control and documentation through connecting to our MATRIX E3
  • Extensive accessories

Pipe inspection camera with dual camera head

The Revolver 80 pipe camera has a dual camera head with continuous 360° rotation. The front camera with DOV 0° is particularly suitable for orientation when driving through the pipe. In addition, it offers a foresighted overview of the inner pipe. With the DOV 90° side view camera you can inspect the inner wall of the pipe precisely piece by piece and carry out weld seam or orbital weld seam inspections. Both cameras of the Revolver 80 are equipped with high performance LED illumination. The side view camera also has a 10x optical zoom for optimum defect contrast, even on coated, electro polished and highly reflective surfaces.

revolver 80 in pipe

Panoramic view through endless 360° rotation

The Revolver 80 is a special pipe inspection camera. Besides the dual camera, it also has an endless and infinitely variable 360° camera rotation. The rotation of the pipe camera can be precisely controlled via joystick. With the panorama scanning function, the Revolver 80 inspects weld seams and pipe walls accurately and delivers complete inspection results of the complete inner wall or weld seam. With this unique pipe camera you can inspect orbital welding seams precisely and quickly. In addition, use the 10x optical zoom of the side view camera to capture and document even the smallest details.

welding-seam

Best orientation

The camera coordinates of the pipe camera are shown on a position display and can be documented if required. Never lose track of your pipe inspection. Our Revolver 80 offers an auto levelling function. This feature makes sure that your camera is always positioned correctly. The position memory of the Revolver 80 offers a quick start for recurring visual inspections without having to search for significant positions again.

revolver-orientation-in-pipe

Control and documentation

For excellent camera control and documentation, combine the Revolver 80 with our MATRIX E3 documentation unit. With the MATRIX E3 you can remotely control the SNK 60x and the pipe camera Revolver 80, without the need to enter the application. Up to 150 m working length create a safe working environment for you and your staff. Document your visual inspection (VT) on the internal SSD of the documentation platform, take measurements and note important comments directly on the inspection image.

Do you already own an SNK 60x system? Then benefit from the pre-configuration of the MATRIX E3 and expand your SNK system with the Revolver 80 camera head.

control and documentation

Pipe camera accessories

As for all our inspection cameras, we also offer extensive accessories for the Revolver 80 pipe camera. In addition to a spare camera head and optionally longer system cables, you can also obtain fiber optic push rods and push aids in various diameters, centering rings and centering spiders specially made for the pipe camera for pipe inside diameters up to 1.5m. You need special accessories for your application which you cannot find in our catalogue? No problem! viZaar is specialized in the production of special solutions. Feel free to contact us!

Revolver inside centering device

With the Revolver 80 pipe camera, you can finish your inspections completely and with an all-round view.

The Revolver 80 is particularly convincing in these areas:

  • Pipe Inspection
  • Weld seam testing
  • Inspection of inner pipe walls
  • Sewer Inspection
  • During pipeline constructions

Contact

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

Rohrkamera Revolver 80

Das führende Inspektionssystem für die visuelle Prüfung von Orbitalschweißnähten an Großrohrleitungen.

Der Revolver 80 ist die perfekte Inspektionskamera für Rohrwand- und Schweißnahtprüfungen. Dieses Kamerasystem ist eine Dualsicht Innenrohr-Inspektionskamera zur visuellen Prüfung von Rohrleitungen ab 80 mm Innenrohrdurchmesser. Die Rohrkamera Revolver 80 verfügt über einen Dualkamerakopf mit DOV 0° (Geradeausblick) und DOV 90° (Seitblick) mit endloser 360° Rotation zur Prüfung von Orbitalschweißnähten.

1
2
3
4
5
6
Rohrkamera revolver-80
1

Beste Dokumentation durch Anschluss an die MATRIX E3

2

Bis zu 150 m Arbeitslänge!

3

Seitblick-Kamera mit endloser 360° Rotation zur optimalen Orbitalschweißnaht-Prüfung

4

Leistungsstarke LED Beleuchtung

5

Leistungsstarke LED Beleuchtung

6

Geradeausblick Kamera zur Übersicht des gesamten Rohrs

Die Rohrkamera Revolver 80 auf einen Blick

  • Arbeitslängen optional bis 150 m
  • genaue Detailerfassung mit bis zu 10-fachem Zoom
  • Hochleistungs-LEDs für optimale Ausleuchtung des Rohrs
  • beste Voraussicht und Orientierung dank der Geradeausblick-Kamera
  • Positionsspeicher und Auto Return
  • automatische Ausrichtung für konstante Position im Rohr
  • präzise Steuerung via Joystick oder Software
  • kombinierbar mit der MATRIX E3 für ideale Bedienung und Dokumentation
  • umfangreiches Zubehör

Rohrkamera mit Dualkamerakopf

Die Rohrkamera Revolver 80 verfügt über einen Dualkamerakopf mit stufenloser 360° Rotation. Die Frontkamera mit DOV 0° eignet sich besonders bei der Befahrung des Rohrs zur Orientierung. Außerdem bietet sie einen vorausschauenden Überblick über das Innenrohr. Mit der DOV 90° Seitblick-Kamera prüfen Sie präzise Stück für Stück die Innenwand des Rohrs und führen Schweißnaht- bzw. Orbitalschweißnahtprüfungen durch. Beide Kameras des Revolver 80 sind mit einer Hochleistungs-LED-Beleuchtung ausgestattet. Die Seitblick-Kamera verfügt außerdem über einen 10-fach optischen Zoom für optimalen Fehlerkontrast, auch bei beschichteten, elektropolierten und stark reflektierenden Oberflächen.

revolver-banner

Panoramablick dank endloser 360° Rotation

Der Revolver 80 ist eine besondere Rohrkamera. Neben der Dualkamera verfügt er außerdem über eine endlose und stufenlose 360° Kamera-Rotation. Die Rotierung der Rohrkamera lässt sich präzise per Joystick steuern. Mit der Panorama-Abtastung prüft der Revolver 80 Schweißnähte und Rohrwände genau und liefert vollständige Prüfergebnisse der kompletten Innenwand bzw. Schweißnaht. Mit dieser einzigartigen Rohrkamera prüfen Sie Orbitalschweißnähte präzise und schnell. Nutzen Sie außerdem den 10-fach optischen Zoom der Seitblickkamera, um auch kleinste Details zu erfassen und zu dokumentieren.

schweissnaht

Ideale Orientierung

Mittels Positionsanzeige werden die Kamerakoordinaten der Rohrkamera eingeblendet und können bei Bedarf dokumentiert werden. Verlieren Sie mit dem Revolver 80 nie den Überblick bei Ihrer Rohrinspektion. Der Positionsspeicher  bietet bei wiederkehrenden visuellen Prüfungen einen schnellen Einstieg, ohne signifikante Positionen erneut suchen zu müssen. Außerdem verfügt unsere Rohrinspektionskamera Revolver 80 über eine Auto-Ausrichtung. Die Auto-Ausrichtung stellt sicher, dass die Rohrkamera immer korrekt ausgerichtet ist.

revolver-orientierung-im-rohr

Steuerung und Dokumentation

Wie auch die SNK 60x wird der Revolver 80 mit der Dokumentationsplattform MATRIX E3 kombiniert. Steuern Sie Ihre Rohrkamera über die MATRIX E3 fern, ohne die Applikation betreten zu müssen. Bis zu 150 m Nutzlänge kreieren ein sicheres Arbeitsumfeld für Sie und Ihr Personal. Dokumentieren Sie Ihre visuelle Prüfung (VT) auf der internen SSD der Dokumentationsplattform, nehmen Sie Messungen vor und notieren Sie sich wichtige Anmerkungen direkt ins Inspektionsbild.

Sie besitzen bereits ein SNK System? Profitieren Sie von der Vorkonfiguration der MATRIX E3 und erweitern Sie Ihr SNK System durch den Revolver 80 Kamerakopf.

Steuerung und Dokumentation Matrix

Rohrkamera Zubehör

Wie für all unsere Inspektionskameras bieten wir auch für die Rohrkamera Revolver 80 umfangreiches Zubehör an. Neben Ersatzkameraköpfen und optional längeren Systemkabeln erhalten Sie außerdem Glasfaser Schubstangen und Schubhilfen in verschiedenen Durchmessern, Zentrierringe und speziell für die Rohrkamera angefertigte Zentrierspinnen für Rohrinnendurchmesser bis zu 1,5 m. Sollten Sie für Ihre Applikation spezielles Zubehör benötigen, das Sie in unserem Katalog nicht finden, ist das kein Problem! Die viZaar AG ist spezialisiert auf die Anfertigung von Sonderlösungen. Kontaktieren Sie uns!

Revolver mit Zentrierspinne

Mit der Rohrkamera Revolver 80 schließen Sie Ihre Inspektionen vollständig und in Rundumsicht ab.

Besonders überzeugend ist der Revolver 80 bei Inspektionen

  • von Großrohrleitungen,
  • von Schächten mit großen Querschnitten,
  • zur (Orbital-)Schweißnahtprüfung,
  • an Brücken, Gebäuden und Krantragwerken und
  • während des Rohrleitungsbaus.

Kontakt

Dieses Kontaktformular ist deaktiviert, weil Sie die Annahme des Google reCaptcha-Dienstes abgelehnt haben, der zur Überprüfung der vom Formular gesendeten Nachrichten erforderlich ist.