Elektrothermograf Banner

Elektroniker (m/w/d) für Wärmebildthermografie

Die viZaar industrial imaging AG stellt visuelle Inspektionssysteme für die Werkstoffprüfung in technisch industriellen Bereichen her. Darüber hinaus führen wir Prüfdienstleistungen im Bereich visuelle Inspektion, Highspeed Imaging und Thermografie durch. Mehr zu unseren Thermografie Dienstleistungen erfährst du auf unserer zweiten Homepage: https://vizaar-xtra.de/.

Du brennst darauf, mit deinem Wissen für mehr Sicherheit zu sorgen? Du willst nicht erst zum Zug kommen, wenn die Leitungen schon durchgeschmort sind, sondern dafür sorgen, dass es gar nicht erst zum Brand kommt? Dann bieten wir dir hier den besten Job für Hotspots 

Ab sofort suchen wir zur Unterstützung im Außendienst einen 

 

Elektroniker Energietechnik / Betriebstechnik für Elektrothermografie (m/w/d) 

im süddeutschen Raum.

Das erlebst du in diesem Job: 

P = U*I? Wenn du das kennst, dann weißt du genau, was dich bei uns erwartet: ein starker Job mit spannenden Aufgaben 

  • Die Fülle an Kunden verschiedener Industriebranchen erlaubt dir einen Blick hinter die Kulissen namhafter Unternehmen und sorgt für abwechslungsreiche Aufgaben. 
  • Mittels FLIR Wärmebildkameras und anderer moderner Technik führst du Thermografie Prüfungen durch, insbesondere im Bereich der Elektrothermografie.  
  • Du dokumentierst deine Prüfungen und teilst deine Ergebnisse mit den Kunden, damit diese notfalls entsprechende Maßnahmen treffen können.  
  • Mit jedem Einsatz erweiterst du dein Wissen über Energieverteilung und Schaltkomponenten.

Was du mitbringen solltest:  

Mindestvoraussetzung: Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.  

Ausbildung: Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Betriebstechnik oder Vergleichbares.
Alternativ: Berufserfahrung als Elektroniker / Betriebselektroniker (m/w/d) im Bereich Anlagentechnik.
Wenn du dich als Quereinstieg für diese Stelle interessierst und bereits eine „elektrische Basisausbildung“ hast, helfen wir dir gern beim Umschulen! 

Sprache: Gutes Deutsch in Wort und Schrift 

Wohnort: Bringst du nicht mit, aber von dort legst du los! Optimal wäre die Nähe zu unserem Hauptsitz in Albstadt oder in einem Ballungsgebiet mit fairer Autobahnanbindung.  

Das erwartet dich im Team viZaar:  

  • Eine sichere und unbefristete Vollzeitstelle 
  • 30 Tage Urlaub und ein arbeitnehmerfreundliches Überstundenmodell  
  • Ein hochwertiger Firmenwagen (z.B. VW Passat), den du auch privat nutzen kannst 
  • Unternehmenserfolgsorientierte Boni  und betriebliche Altersvorsorge
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Firmenevents 
  • Kompetente und freundliche Teamkollegen, die dich unterstützen und in die Abläufe der Thermografie einarbeiten 
  • Schulungen, Weiterbildungen sowie mögliche Karriereschritte  

Na, ist der Funke übergesprungen?  

Du hast bis hier gelesen? Gib’s zu, zwischen uns knistert es doch schon! Deshalb freuen wir uns auf deinen Lebenslauf als PDF-Datei über unser Stellenportal oder per E-Mail an bewerbung@vizaar.com. Bitte gib deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an. 

Hast du vorab noch Fragen? Denen stellen wir uns natürlich gern per Telefon unter 07432 98375-0